Currently browsing author

Baust / Simon

Denn wenn et Trömmelche jeht…

Weiberfastnacht am 8. Februar wurde wie immer groß gefeiert. Nachdem in den Klassen bereits ein buntes Treiben herrschte, traf sich die gesamte …

Achtung: Schulschließung!

ACHTUNG: Aufgrund einer Unwetterwarnung für den Oberbergischen Kreis bleibt unsere Schule morgen (Mittwoch, dem 17.01.24) geschlossen. Es findet auch keine Betreuung und OGS …

Weihnachtskisten für die Tafel Oberberg

Am Montag nach dem zweiten Advent hat das Lehrerkollegium wieder fleißig die Weihnachtskisten für die Tafel Oberberg gepackt. Dank Ihrer Unterstützung kamen …

Neue Pausenhofgestaltung

Im Rahmen des Social Day am 15. September verschönerten Mitarbeiter der Firma GC-heat aus Waldbröl erneut unseren Schulhof. Wir freuen uns sehr …

Masernimpfschutz

Merkblatt-Masernschutzgesetz-Masernimpfung Liebe Eltern, laut Masernschutzgesetz müssen alle Kinder, die eine öffentliche Einrichtung besuchen (insbesondere Schulkinder) gegen Masern geimpft sein, bzw. eine Immunität …

Schöne Ferien!

Am letzten Mittwoch starteten wir endlich in die wohlverdienten Sommerferien. Nach einem gemeinsamen Klassenfrühstück begaben sich alle Klassen in die Turnhalle. Dort …

Unsere Theaterfahrt nach Bonn

Am 12.06.23 besuchten wir mit allen Kindern der GGS Hermesdorf und den zukünftigen Erstklässlern das Junge Theater in Bonn. Nach einer einstündigen …

Hermesdorfer Kinder lesen spitze!

In diesem Schuljahr war es endlich wieder soweit. Der Lesewettbewerb konnte nach einer Zwangspause endlich wieder durchgeführt werden. Nachdem die Kinder der …