Grundschul-Tour macht Halt in Waldbröl-Hermesdorf!

Bei bestem Fußballwetter bekam unsere Schule von zwei ehemaligen Bundesligaprofis. Unter 41 Bewerbern wurde unsere Schule als eine von drei Grundschulen ausgewählt, um an einem Training der besonderen Art teilzunehmen. Marcel Witeczek und Michael Klinkert waren beide in den 90er Jahren gemeinsam bei Borussia Mönchengladbach auf Torejagd gegangen. Heute betreuen sie unter anderem die AOK-Grundschul-Tour.

Für die 3. und 4. Klässler stand an diesem Tag ein Training mit den Ex-Profis an. Neben fußballerischen Übungen standen auch Koordination und Schusskraft auf dem Trainingsplan. Sowohl Fußball begeisterte Kinder als auch die weniger interessierten Schüler kamen auf ihre Kosten und verlebten einen bunten und sportlichen Vormittag.

Ein besonderer Dank geht an die GGS Isengarten, die uns über die gesamte Zeit den Sportplatz sowie den Waldspielplatz überließ.