Currently browsing

Aktuelles

Tolle Leser überzeugen Jury!

Am 28.03.2019 fand das Finale des diesjährigen Lesewettbewerbs statt. Nachdem in den Klassenstufen die besten Leser in Vorausscheidungen ermittelt wurden, durften eben diese motivierten Leserinnen und Leser ihr Können vor einer Jury unter Beweis stellen. Jurymitglieder waren Frau Dr. Schramm (Konrektorin HGW), Frau Tillmann (Schulausschussvorsitzende), Frau Frank (Volksbank), Frau Niedecker …

Toller Winterspaß!

Ein Unterricht im Schnee? Ja, klar! Das winterliche Wetter soll unbedingt genutzt werden. Mit Schlitten bepackt und warm angezogen ging es los zum Hang in der Nähe der Grundschule. Die Kinder fuhren Schlitten und freuten sich über den Unterricht, der dieses Mal ganz anders gestaltet wurde.

Motoriktag an der GGS Hermesdorf

Es berichten: Helena und Lina aus der Klasse 3a: Es sind wieder viele schöne neue Stationen dazu gekommen. Der Barren war eines …

Weihnachtskisten

Zu Weihnachten wollen wir auch an die denken, denen es nicht so gut geht. Daher haben wir wieder fleißig für die Weihnachtskisten …

Vorlesetag

Am 15.11. gab es wieder einen Vorlesetag an unserer Schule. Die Kinder konnten zwischen vielen interessanten Buchangeboten auswählen; da fiel die Entscheidung …

DFB-Mobil zu Gast in Hermesdorf

Die Kinder der Fußball-AG kamen in den Genuss einer ganz besonderen Trainingsstunde. Das DFB-Mobil machte Halt in Hermesdorf. Zwei Mitarbeiter des Fußballverbandes …

Unser Ausflug an den Lernort Metabolon

Wir, als Klasse 3a aus Hermesdorf, waren auf der ehemaligen Mülldeponie in Lindlar. Eine Frau, Claudia, und ein Jugendlicher, Fabian,  haben uns …

Eltern und Kinder spenden fleißig!

Auch in diesem Jahr unterstützte unsere Schule die Aktion „Weihnachtskisten – Frohe Weihnachten für alle“ der Waldbröler Tafel. Eltern und Kinder sammelten …