Aktuelles

Neuigkeiten beim Förderverein

Bei der Vereinssitzung am 28. September 2022 gab es einige personelle Veränderungen im Vorstand des Fördervereins. Der bisherige Kassenwart Thomas Adolphs wurde nach 20 Jahren verabschiedet. Die Mitglieder des Fördervereins bedanken sich von Herzen für den engagierten Einsatz in dieser langen Amtszeit.
Anschließend wurde ein neuer Vorstand gewählt. Der 1. Vorsitzende, André Bellingen, sowie der 2. Vorsitzende, Rene Reissig-Hochweller wurden wiedergewählt und bleiben damit weiter im Amt. Neu im Team sind Susanne Faulenbach als Kassenwärtin und Rebekka Steiniger als Schriftführerin. Auch die Posten der Beisitzerinnen und Beisitzer konnten mit Sandra Behrendt, Iris Fröhlich, Lisa Pampus, Leif Schulmeistrat und Melanie Stockmann neu besetzt werden. Wie in den vergangenen Jahren wird der Vorstand von Ulrike Vogt und Christa Kräutner tatkräftig unterstützt. Alle freuen sich auf die Zusammenarbeit im kommenden Jahr.

Einen Termin zum Vormerken wurde auch gleich festgehalten – am Freitag, den 11.11. 2022 findet ab 17 Uhr der traditionelle Martinszug statt. Treffpunkt ist der Schulhof der Grundschule. Von dort aus zieht der Zug hinter Sankt Martin auf seinem Pferd durch die Straßen von Hermesdorf. Im Anschluss können sich die Kinder mit einem wärmenden Kinderpunsch am Martinsfeuer belohnen. Glühwein, Würstchen und Weckmänner dürfen natürlich nicht fehlen und so ist für das leibliche Wohl von Klein und Groß gesorgt. Der Förderverein freut sich über viele Kinder und Familien, die mit ihren Laternen den Martinsumzug begleiten.

Neuer Elektro-Koffer für die Grundschule

Auf einen im wahrsten Sinne des Wortes „spannenden“ Unterricht dürfen sich jetzt die Kinder der  Grundschule freuen. Am 13.03.2019 konnte unser Vorsitzender André Bellingen Schulleiterin Ulrike Vogt einen neuen Elektro-Koffer überreichen. Die Kinder können im Unterricht eigene Stromkreise bauen mit dem Materialien verschiedene Experimente durchführen und wenn alles gut geht, sollte am Ende ein Licht aufgehen :-).

Der vorhandene Elektro-Koffer war schon sehr in die Jahre gekommen und so kann der Förderverein einmal mehr durch diese Anschaffung den Unterricht für Kinder und Lehrer bereichern.