Aktuelles

     Martinszug 2018

Freitag 09. November 2018 – 17.45 Uhr Beginn auf dem Schulhof

Pünktlich zum Start um 17.45 Uhr fielen die ersten Tropfen vom Himmel. Doch das hinderte weder die Kinder noch die Eltern daran munter los zu singen. Etwas verändert zu den Vorjahren begann der Zug mit Musik aus der Box zu der sich die Kinder versammelten und gemeinsam bekannte Martinslieder sangen.
  
Dann setzte sich der Zug, angeführt von St. Martin hoch zu Ross über die Geininger Straße bis zum Familienzentrum in Bewegung. Dort warteten die Kinder und Eltern des Familienzentrums. Auch hier wurde wieder gemeinsam gesungen bevor es weiter in Richtung Martinsfeuer ging.
Am Martinsfeuer angekommen wartete wärmender Kinderpunsch und Glühwein und kühle Getränke, die aufgrund der recht warmen Temperaturen sehr gefragt waren. Mitglieder des Fördervereins, Eltern und das THW hatten nachmittags den Platz hergerichtet, so dass sich alle Gäste wohl fühlen und Abend ausklingen lassen konnten. Unser Dank gilt allen Helfern über Feuerwehr, THW, DRK, Polizei, Erzieherinnen, Lehrerinnen und den vielen Eltern. Ohne euch wäre der Martinszug so nicht machbar!

 

 

 

 

*******************************************************************************

Nächste Vorstandssitzung: Mittwoch, 14.11.2018 – 19.30 Uhr in der Grundschule

Nächste Termine: Weihnachtsmarkt der Hermesdorfer Vereine auf dem Schulhof am Samstag 01.12.2018