Willkommen in der OGS

Hier begrüßt Sie das OGS-Team der Gemeinschaftsgrundschule Hermesdorf!
Wir sind eine Gruppe von 37 Kindern und z.Zt. 9 Mitarbeiter/innen.

OGS-Team

 

Zwischen 11:30 Uhr und 16:00 Uhr verbringen wir unsere gemeinsame Zeit in einem großen Gruppenraum mit integrierter, für unsere Bedürfnisse gebauter Küche, einem angrenzendem kleineren Gruppenraum und verschiedener anderer Räumlichkeiten, die wir am Nachmittag nutzen können. Turnhalle, Leseraum, Klassenraum für Hausaufgaben und natürlich unser Gruppenflur, in dem wir uns für gemeinsame Zusammenkünfte, Besprechungen, Feiern… treffen.

CIMG3594CIMG3559

CIMG3576
Gruppenraum mit integrierter Küche

 

 

Täglich werden wir frisch und  vollwertig bekocht!

Weiterhin gehört ein Minigarten, den wir mit den Kindern pflegen, dazu.
Unser großer Schulhof ist natürlich auch ein wichtiger Punkt im Alltagsgeschehen.

 

 

 

 

 

Wünsche, Gedanken und Ideen besprechen wir mit den Kindern in unsere OGS-Konferenz.
Dieses Mitspracherecht ist wichtiger Bestandteil unseres Alltags.
Ganz wichtig für uns ist es, mit Schulleitung und Lehrkräften, Träger und Eltern im Gespräch zu sein und zu bleiben!

Unsere OGS steht in der Trägerschaft der evangelischen Kirchengemeinde Waldbröl.

Telefonisch sind wir montags bis freitags von 11.00 Uhr – 16.00 Uhr unter der 0 22 91 / 90 72 513.