Denn wenn et Trömmelche jeht…

Weiberfastnacht am 8. Februar wurde wie immer groß gefeiert. Nachdem in den Klassen bereits ein buntes Treiben herrschte, traf sich die gesamte Schule zur Karnevalsfeier in der Turnhalle. Kinder der Klasse 1a erzählten ganz mutig Witze und die Klasse 4b brachte die Halle mit lustigen Sketchen zum Lachen. Außerdem führten …

Weihnachtskisten für die Tafel Oberberg

Am Montag nach dem zweiten Advent hat das Lehrerkollegium wieder fleißig die Weihnachtskisten für die Tafel Oberberg gepackt. Dank Ihrer Unterstützung kamen …

Neue Pausenhofgestaltung

Im Rahmen des Social Day am 15. September verschönerten Mitarbeiter der Firma GC-heat aus Waldbröl erneut unseren Schulhof. Wir freuen uns sehr …

Masernimpfschutz

Merkblatt-Masernschutzgesetz-Masernimpfung Liebe Eltern, laut Masernschutzgesetz müssen alle Kinder, die eine öffentliche Einrichtung besuchen (insbesondere Schulkinder) gegen Masern geimpft sein, bzw. eine Immunität …

Schöne Ferien!

Am letzten Mittwoch starteten wir endlich in die wohlverdienten Sommerferien. Nach einem gemeinsamen Klassenfrühstück begaben sich alle Klassen in die Turnhalle. Dort …

Unsere Theaterfahrt nach Bonn

Am 12.06.23 besuchten wir mit allen Kindern der GGS Hermesdorf und den zukünftigen Erstklässlern das Junge Theater in Bonn. Nach einer einstündigen …

Hermesdorfer Kinder lesen spitze!

In diesem Schuljahr war es endlich wieder soweit. Der Lesewettbewerb konnte nach einer Zwangspause endlich wieder durchgeführt werden. Nachdem die Kinder der …