Hermesdorfer Kinder lesen spitze!

In diesem Schuljahr war es endlich wieder soweit. Der Lesewettbewerb konnte nach einer Zwangspause endlich wieder durchgeführt werden. Nachdem die Kinder der Schule in ihren Klassen die besten Leser ausgewählt hatten, hatten die LehrerInnen zum Teil die Qual der Wahl und mussten aus den tollen Darbietungen der Klassensieger die Stufensieger …

Hermesdorf Alaaf!

Buntes Treiben herrschte an Weiberfastnacht in den Klassen und in der Fastnachtshalle! Nachdem sich Darbietungen der Klassen (Sketche, Witze, Tänze) mit der …

Es wurde fleißig gespendet!

Für die „Weihnachtskisten-Aktion“ für die ‚Tafel‘ wurden von der Elternschaft wieder eine Menge Lebensmittel und Hygieneartikel gespendet. Vielen Dank!

Klassenfahrtsberichte der 4b!

Im Folgenden berichten die Kinder von ihren Erlebnissen während der diesjährigen Klassenfahrt. Viel Spaß beim Lesen wünscht die Klasse 4b! „Die Klassenfahrt …

Neue Infos vom Förderverein online!

Die neusten Infos (Ergebnisse Fördervereinssitzung, St.Martin,…) zum Förderverein finden Sie unter folgendem Link: Förderverein – Aktuelles