Fußballer spielen leidenschaftlich & zeigen sich als Team!

Wie auch im letzten Jahr standen die Vorzeichen für ein erfolgreiches Abschneiden beim Hallenfußballturnier der Grundschulen aus Waldbröl und dem näheren Umfeld nicht sehr gut.
Wenige Vereinsfußballer und lediglich einmal Training pro Woche im Rahmen der Fußball-AG in der vergleichsweise kleinen Turnhalle… konnte das für ein erfolgreiches Abschneiden reichen? Die Antwort: „JA!“ Die Vorgabe mindestens ein Tor zu schießen und in jedem Fall Spaß zu haben wurde zu mehr als 100 % umgesetzt. Gleich im ersten Spiel konnten wir gegen die überlegenen Kicker von der GGS Wiedenhof immerhin zum Teil Paroli bieten und durch ein schönes Zusammenspiel von Patryk und Meiko auch das erste Tor für uns verbuchen. Dass dies das Tor zum 1:3 Endstand war, interessierte die Jungs herzlich wenig. Es wurde ausgiebig gefeiert.
Im zweiten Spiel markierte Philipp mit dem Schlusspfiff das 1:2 aus unserer Sicht gegen den späteren Turniersieger GGS Wildbergerhütte. Auch dieses Tor wurde gefeiert wie ein Siegtor. 🙂 Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die GGS Denklingen um den dritten Platz in der Gruppe. Hier verloren wir leider mit 0:3.
Da nur sieben Mannschaften angetreten waren, durften wir noch einmal gegen den Verlierer um Platz fünf antreten. So kam es erneut zum Aufeinandertreffen mit der GGS Denklingen im Spiel um Platz sechs. Die Jungs waren heiß darauf, sich für die Niederlage aus dem Gruppenspiel zu revanchieren. Sie warfen sich noch einmal mit aller Kraft in jeden Ball und wurden belohnt. Wir erspielten uns einige Torchancen und waren überlegen. Eine dieser Torchancen nutzte Philipp zum verdienten 1:0 Siegtreffer. Sehr entkräftet, aber auch sehr zufrieden, fuhren die Kinder im Kleinbus unter Sprechchören wie „Wir sind Zweiter!!! … Zweiter von hinten!“ wieder zurück nach Hermesdorf.

Es spielten: Nick, Luis, Patryk, Jeremy, Meiko, Philipp, Edwin