Gemeinsam entwickelte Schulregeln sind da!

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde sich in den Klassen und im Lehrerkollegium der Kopf darüber zerbrochen, welche einheitlichen Regeln dem Zusammenleben in der Schule als Orientierung dienen könnten. Zunächst wurde in den Klassen überlegt, was für Kinder und Erwachsene als Regeln umsetzbar sein könnte. Diese Überlegungen wurden anschließend über die Klassensprecher der einzelnen Klassen ins Schülerparlament getragen. Frau Vogt brachte die Gedanken des Kollegiums in die Diskussion mit ein. Als Ergebnis standen am Ende sieben feste Regeln, die von den Teilnehmern des Schülerparlaments festgehalten wurden:

              Unsere Schulregeln

  1.  Wir gehen freundlich miteinander um.
  2.  Wir helfen uns gegenseitig.
  3.  Wir halten Ordnung.
  4.  Wir beachten die Gesprächsregeln.
  5.  Wir erledigen unsere Aufgaben zuverlässig.
  6.  Wir halten uns an die Kimba-Regeln.
  7.  Wir beachten die Pausenregeln.

Die ebenfalls schon gemeinsam entwickelten Pausenregeln sind in der Pausenhalle einzusehen.

20160411_135656gggg