Hermesdorfer Kinder lesen spitze!

In diesem Schuljahr war es endlich wieder soweit. Der Lesewettbewerb konnte nach einer Zwangspause endlich wieder durchgeführt werden. Nachdem die Kinder der Schule in ihren Klassen die besten Leser ausgewählt hatten, hatten die LehrerInnen zum Teil die Qual der Wahl und mussten aus den tollen Darbietungen der Klassensieger die Stufensieger bestimmen.

Am 30.3.2023 kam es dann zum entscheidenden Vorlesen. Eine ortsansässige Jury durfte den vorgetragenen Texten der 9 Finalisten lauschen.

Am Ende war’s eine sehr knappe Entscheidung.

Levin (4a) gewann vor Jana (3a) und Neele (4b).

Alle SiegerInnen waren stolz auf das Erreichte und durften sich zurecht über ein Buchpräsent als Gewinn freuen.

Bürgermeisterin L.Weber bei der Übergabe der Urkunde an Gewinner Levin.