Kinder begeistern als Artisten!

Das Zirkusprojekt an der GGS Hermesdorf fand seine Höhepunkte in vier berauschenden Vorstellungen vor Publikum. Die Darbietungen der Vorschulkinder und der Erst- bis Viertklässler im Zelt des „Circus Proscho“ auf dem Schulhof wurden frenetisch bejubelt und zahlreich besucht.

Clowns brachten das Publikum zum Lachen, Akrobaten, Jongleure und Dompteure zum Staunen. Die ganze Woche über hatten sich die Grundschüler und Vorschulkinder in zwei Gruppen auf die Zirkusshow vorbereitet. Der Mitmachzirkus „Proscho“ hatte zur Vorstellung eingeladen. Aber nicht die Mitglieder der Betreiber-Familie Maatz standen im Mittelpunkt, sondern die Kinder Hermesdorfs.

Dessen Trainer haben die Erst- bis Viertklässler samt Vorschulkindern von Montag an fit gemacht für ihre Auftritte. Zu sehen gab es unter anderem Nummern mit dem Hula-Hoop-Reifen, am Trapez und auf dem Drahtseil. Bei der Dressur schlüpften zum einen die ganz Kleinen in die Rollen von gefährlichen Löwen. Zum anderen könnten einige Kinder bei der Taubendressur mit lebendigen Tauben Kunststücke darbieten.

In insgesamt vier Vorstellungen traten die beiden Gruppen jeweils zwei Mal auf. Die erprobten Kunststückchen und Showeinlagen wurden insgesamt von mehr als 1000 Zuschauern verfolgt. Am Ende bleibt die Erinnerung an ein wunderschönes Projekt, welches Kindern, Lehrern, Eltern und Zuschauern einige Gänsehautmomente beschert hat.

12  zirkus1 zirkus2 zirkus3 zirkus4

Weitere Bilder folgen…