Theaterausflug Bonn

Kinder & Lehrer sind begeistert von Petterson, Findus… und Caruso!Jungestheater Bonn

„Die liebenswürdige, spielerisch fantasievolle Inszenierung lässt keine Wünsche offen. Außer diesem: das köstliche Kindermusical mit dem quicklebendigen Ensemble gleich noch mal zu erleben.“
General-Anzeiger

Am 16.März war es soweit. Die gesamte GGS Hermesdorf machte sich gemeinsam mit dem Hermesdorfer Kindergarten auf die Reise nachTheaterfahrt Bonn, um dort dem Treiben von Petterson und Findus zu folgen. Mit insgesamt vier Bussen machten wir uns um ca. 8.30 Uhr auf den Weg.
Die Vorfreude auf das Theaterstück war bei allen Besuchern sehr groß.
Seit über zwanzig Jahren verzaubern die Abenteuer des kleinen Katers Findus und seines menschlichen Freundes Pettersson die Kinderwelt. Diese Episode handelt von der Auseinandersetzung zwischen Findus und dem prächtigen Hahn Caruso. Bislang war Kater Findus der „Hahn im Korb“ und stand im Mittelpunkt auf Pettersons Hof.
Es entwickelt sich eine unterhaltsame Geschichte über Vertrauen, Geborgenheit und Freundschaft.
Am Ende konnte festgehalten werden, dass sich die weite Anreise gelohnt hatte. Es wurde während der 90 minütigen Aufführung sehr viel gelacht und laute „Zugabe, Zugabe“-Gesänge hallten durchs Theater. Den Kindern wird dieser freudige Tag wohl noch lange positiv in Erinnerung bleiben.

Fotoquelle: http://jt-bonn.de/img/db/0_1433.jpg