Verabschiedung Herr Schmidt

Zum Ende des ersten Schulhalbjahres trafen sich alle Schüler und Lehrer der Schule zu einer ganz besonderen Feierstunde in der Turnhalle. Unser beliebter Mathe- und Sportlehrer Franz Josef Schmidt wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

IMG_3222IMG_3233

Viele ehemalige Schüler, Eltern und auch Kollegen waren gekommen, um die Feier gemeinsam mit uns zu gestalten. Wir hatten uns etwas ganz Besonderes überlegt, denn wie wollten es Herrn Schmidt nicht ganz so einfach machen „zu gehen“. In verschiedenen Aufgaben und Wettbewerben musste er gegen die anderen Lehrer antreten und sich so das extra für ihn entwickelte Hermesdorfer Sportabzeichen verdienen.

IMG_3240IMG_3251

Mit viel Unterstützung des Publikums und die Anfeuerungsrufe der Kinder gelang es ihm, alle Aufgaben zu erfüllen und das Abzeichen zu erwerben.

IMG_3283IMG_3322

Herr Schmidt bedankte sich sichtlich gerührt bei allen Anwesenden und überreichte der Klasse 4b noch den Wanderpokal für die beste Sportabzeichen-Klasse.

Zum Abschluss sagen Alle gemeinsam ein Lied und wünschten Herrn Schmidt alles Gute.

IMG_3312IMG_3305IMG_3324